So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13027
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Meine Miele Waschmaschine pumpt kein Wasser mehr an. (Pumpger usch

Kundenfrage

Meine Miele Waschmaschine pumpt kein Wasser mehr an. (Pumpgeräusch hört man aber) den Zuleitungsschlauch habe ich kurz kontrolliert (an der Anschlußseite beim Wasserzulauf)
Kann ich noch etwas selbst überprüfen, bevor ich einen Kundendienst bestelle


mfg

Christa
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bitte überprüfen Sie das Flusen Sieb vorne unten, Vorsicht Wasser!

 

Wenn dieses verstopft ist, wird auch kein Wasser mehr abgepumpt.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Das mache ich ohnehin regelmäßig - daher ist es natürlich in Ordnung (habe es aber trotzdem sicherheitshalber kontrolliert) - gibt es noch eine andere Möglichkeit?

mfg
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

haben Sie eine Fehlermeldung in Form von leuchtenden LED oder einer Anzeige (Zahl)?

 

 

Wie ist die Bezeichnung Ihrer Waschmaschine?

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten TAg ,

bin erst jetzt wieder dazu gekommen mich um meine Waschmaschine zu kümmern..

Es ist eine

Miele Novotronic W 844

es leuchten keinerlei andere Lichter als normal auf (also auch nicht bei: Abluf prüfen bzw. Zulauf prüfen)

NAtürlich habe ich auch kontrolliert, ob der Wasserzulauf (Vor dem Schlauch) ok ist.

Herzliche Grüße!
Christa Schönfeldinger
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

versucht Ihre Maschine zu schleudern?

 

Wenn Sie das nicht tut oder anfängt und wieder aufhört, überprüfen sie hinten mal die Motorkohlen.

 

Ansonsten, können es noch folgende Fehler sein;

 

1.Ablaufschlauch verstopft geknickt

 

2.Faltenschlauch (von Bottich zur Ablaufpumpe) sitzt zu

 

3.Luftfalle verschmutzt

 

Sollte die Überprüfung nicht den gewünschten Erfolg bringen, müssen Sie wohl den Kundendienst rufen, da dann von einem technischen Defekt auszugehen ist, wie z.B. Niveauschalter defekt.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

darf ich kurz etwas anmerken? Falls Sie technisch versiert sind, nehmen Sie die Maschine bitte einmal vom Netz und entfernen Sie die Rückwand. In dem Gerät befindet sich eine Bodenwanne. Prüfen Sie bitte ob sich Wasser in der Bodenwanne befindet und melden Sie sich dann wieder zurück. Ihr Fehlerbild spricht dafür.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Leider komme ich ja nicht bis zum Schleudern, da der Waschgang nicht gestartet wird (da ja kein Wasser in die Maschine kommt)

trotzdem Danke!
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wie gesagt, wenn sich Wasser in der Bodenwanne befindet kann kein Wasser in die Maschine kommen. Sie haben mir leider keine Antwort gegeben ob dies nun der Fall ist oder nicht. Ohne die Maschine aufzuschrauben können Sie die Bodenwanne nicht sehen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
HAbe mir die MAschine einmal von hinten angeschaut, bin zwar nicht patschert, aber bei weitem nicht technisch versiert. Das trau ich mir nicht zu... Wird wohl leider der Kundendienst werden müssen.

mfg
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie müssen dazu eigentlich nur den Netzstecker ziehen und die Schrauben der Rückwand lösen. Dann können Sie die Rückwand entfernen und hineinsehen.

Wenn Sie sich das nicht zutrauen wird Ihnen leider in der Tat nur die Möglichkeit bleiben einen Servicetechniker zu bestellen. Denn ohne einem Öffnen des Gerätes ist der Fehler ohnehin nicht behebbar und wir können Ihnen leider nur hier über diese Plattform weiterhelfen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Haben Sie denn noch Rückfragen an mich oder wie können wir die Frage abschließen?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte