So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6689
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, meine Sp lmaschine SE 35460/o6 - Bj. 1997 unterbricht

Kundenfrage

Hallo,
meine Spülmaschine SE 35460/o6 - Bj. 1997 unterbricht den Programmablauf nach ca. 45
bis 50 Minuten, bleibt stehen, Displayanzeige u.sonstige Anzeigelampen (programmanzeige)
gehen aus. Sieht nach stromlos aus, aber Steckdose u. Zuleitung sind o.K.
Nach einiger Standzeit (abkühlen ) läßt sie sich wieder starten u. bringt das angefangene
Programm zu Ende. Habe die Programmelektronik bereits getauscht, aber gleicher Fehler.
Sieht nach einem thermischen Fehler aus. evt. ein Sicherheitsthermostat ?
Hat jemand Erfahrung damit ? Vom Siemens Service bekomme ich keine Auskünfte, kan
nur den Techniker bestellen.
MfG metzimaus
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo und guten Abend

 

So ein Temperatursicherheitsschalter ist mir bei dem Gerät unbekannt.

Evtl. ist nur der Türschalter der Übeltäter.

 

Mfg. Martin

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Hallo kawamartin,

muß den Tipp mit dem Türschalter erst überprüfen im Fehlerzustand. Im "kalten"

Zustand hab ich das bereits gemacht, da ist er in Ordnung. Glaub`s allerdings nicht

daß er die Ursache ist. Sollten Sie recht behalten, akzeptiere ich selbstverständlich.

Ich meld mich wieder.

MfG

metzimaus

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke

 

 

Martin

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

 

Hallo Kawamartin,

betreffs Spülmaschine, Ihr Tipp - Türschalter defekt - trifft leider nicht zu.

Habe in den vergangenen 4 Wochen ca. 12 Spülgänge gestartet. 3x hat die Maschine

das Programm unterbrochen, nach ca. 15 Minuten Pause (abkühlen) ließ sie sich

jedesmal wieder starten u. führte das restliche Programm zu Ende. Die maschine ist

an Warmwasser angeschlossen u. heizt nur kurze Zeit nach. Bei den Störfällen heitzt

sie jedoch lange nach u. unterbricht dann das Programm. Ich vermute immer noch einen thermischen Fehler, der nur manchmal auftritt.

Trotzdem Danke für Ihre Antwort bzw. Hinweis.

MfG Metzimaus

 

 

Experte:  Guests hat geantwortet vor 6 Jahren.

Danke für die Info.

 

 

Martin

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte