So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an simmy9006.
simmy9006
simmy9006, Master
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 74
Erfahrung:  Elektroniker in Maschinen und Geräte reperatur
28635977
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
simmy9006 ist jetzt online.

Bei meinem Geschirrsp ler Miele G 579 SC schaltet die Pumpe

Kundenfrage

Bei meinem Geschirrspüler Miele G 579 SC schaltet die Pumpe nicht mehr ab. Zuvor ist Wasser aus dem Spülbecken in die Wanne der Spülmaschine gelaufen. Daraufhin habe ich das Rückschlagventil unterhalb des Siebes geöffnet und gereinigt. Gibt es da noch einen Schwimmschalter, der verunreinigt ist?
Für Ihre Hilfe im Voraus vielen Dank.

Ludwig Ilg
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  simmy9006 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo und Willkommen bei Just answer, ich werde ihnen bei ihrem Problem gerne helfen.

Dass Problem ist, dass da Wasser in der Bodenwanne ist. Bedeutet das Waterproofsystem hat reagiert.
Abhilfe: das Wasser aus der Bodenwanne entfernen, und schauen ob noch irgendwo am Spülarm Undichtigkeiten sind und ggf. m oberen Sprüharm innen die Mutter zum Gehäuse festziehen. Nicht vergessen den Stecker aus der Steckdose raus.

MFG Simon Zupp
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sie haben meine Frage nicht richtig verstanden.
In der Bodenwanne steht kein Wasser mehr, weil jetzt das Rückschlagventil, das verschmutzt war, wieder funktioniert und die Pumpe dauernd läuft und nicht abschaltet.

Meine Frage ist: Warum schaltet die Pumpe nicht ab? Gibt es da einen Schwimmschalter, der blockiert ist? Und wo genau befindet sich ein solcher Schalter?
Experte:  simmy9006 hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ok entschuldigen sie bitte. Ja es gibt einen solchen schalter und zwar befindet sich dieser unten bei der Bodenwanne, es könnte jedoch auch sein dass von der Elektronik her sich dass Pumpenrelai verabschiedet hat und somit die Pumpe dauerhaft läuft.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Meine Frage ist noch, wo befindet sich ein solcher Schalter und wo befindet sich sich das Pumpenrelay. Wie sind diese Komponenten zugänglich? Muß ich den Geschirrspüler umdrehen? Läßt sich ein solcher Schalter leicht ausbauen?

Hilfreich für mich als Elektroniktechniker wäre ein Schaltplan und ein Lageplan für dieses Gerät. Wo gibt es so was?

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte