So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Miele Sp lmaschine meldet F78

Beantwortete Frage:

Miele Spülmaschine meldet F78
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

F 78 bedeutet Drehzahlsensor oder Elektronik defekt.
Diesen Fehler können Sie wohl leider nicht selbst beheben, da werden Sie einen Kundendiensttechniker benötigen. Hier finden Sie den entsprechenden Kontakt:

http://www.miele.de/de/haushalt/service/ks/248.htm
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
würde gerne den Drehzahlsensor oder die Elektronik bestellen, wenn ich herausfinden könnte, an welchem Bauteil der Fehler liegt.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ups, entschuldigen Sie bitte vielmals, aber ich habe Ihnen gerade versehentlich den Fehlercode für eine Miele Waschmaschine genannt. Sie haben ja einen Geschirrspüler.

Bei einem Geschirrspüler bedeutet F 78 das die Umwälzpumpe defekt ist. Sie müßten die Pumpe entweder ausbauen und öffnen um zu sehen, ob das Pumpenrad eventuell blockiert ist oder ggf. tauschen wenn sie defekt sein sollte.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Pumpe ausgebaut und gereinigt. Etikettenschnipsel und Faden entfernt.
wieder eingebaut und Probelauf: läuft eine Stunde lang, dann Meldung F78. Geschirr ist sauber,aber noch nass.
soll ich die Pumpe wieder ausbauen und meinem Miele-Händler bringen, oder kann ich vorher noch etwas versuchen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Die Pumpe zu einem Miele-Händler zu bringen hilft Ihnen nicht weiter, da die Pumpe dort nicht mehr repariert wird. Sie können ganz einfach mit der E-Nummer der Maschine über den Ersatzteilservice eine neue Pumpe bestellen.

Was Sie vorher noch versuchen können ist, alle Leitungen die in der Maschine nach der Pumpe kommen, einschließlich den Abflußleitungen außerhalb der Maschine, gründlich zu reinigen. Erfahrungsgemäß sind diese nach einigen Jahren so stark durch Reiniger-, Kalk- und Speisereste zugesetzt, dass der Durchmesser der Leitung stark verringert wird. Das führt dazu, dass das Wasser oft nicht mehr so schnell durch die Leitungen abfließen kann wie es von der Pumpe nachgefördert wird. Die Pumpe benötigt dadurch wesentlich mehr Kraft als es eigentlich erforderlich wäre wenn die Leitungen und Abflüsse sauber sind.

Sie sollten daher auf jeden Fall die Leitungen und den Abfluß so gut als möglich reinigen. Evtl. erspart dies den Tausch der Pumpe.
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13038
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Danke ! Der Zulaufhahn war nicht ganz frei und hatte schlechten Druck. Deshalb mache ich noch einen Probelauf, bevor ich die Pumpe bestelle.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Bitte schön. Freut mich wenn ich Ihnen helfen konnte. Eine positive Bewertung würde mich natürlich sehr freuen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte