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JAFA-Officeservice
JAFA-Officeservice, Anwender
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  Täglicher Umgang mit elektronischen Geräten jeglicher Art
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JAFA-Officeservice ist jetzt online.

Hallo, nachdem Zu-Ablauf bei meiner Miele Sp lmaschine (05429290)

Kundenfrage

Hallo, nachdem Zu-Ablauf bei meiner Miele Spülmaschine (05429290) geblinkt hat, habe ich Zulaufsieb geprüft -war sauber- und habe den Ablauf gesäubert. Beim Einschalten hat die Maschine nachdem sie vorher auf Stopp geschaltet wurde und dann Normal55° auch abgepumpt und dann auch gespühlt, aber dann nach erneutem Ablauf kein klares Wasser mehr fürs Klarspülen eingelassen.

Ich habe im Bereich unter dem Sieb einen etwa 5mm dicken Stahlstift, der wackelig etwa 2cm in den Raum hineinragte relativ leicht reingedrückt. Der Stift steckt jetzt fest drin und die Maschine macht nichts anderes mehr als Abpumpen.
Können Sie mir da einen Tipp geben- oder soll ich lieber gleich den Kundendienst aktivieren?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

für diesen Fall sollten Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, da es sich so liest als wenn dieser Fehler nicht so einfach ohne technische Unterstützung zu lösen geht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Danke, XXXXX XXXXX die Antwort gelesen haben, Sofern Sie keine Rückfragen mehr an mich haben würde ich Sie abschließend noch um die Akzeptierung der Antwort bitten.

 

Sollten Sie nicht zufrieden gewesen sein, können Sie unter folgendem Link eine Rückerstattung Ihres gezahlten Geldes veranlassen.

 

http://www.justanswer.de/refund/refund.aspx

 

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
habe nun doch das Gerät geöffnet und den - ich denke- Temperaturfühler zurückgesteckt. Im Zuge dessen habe ich auch den Abwasserschlauch gereinigt. bei erneutem Test ergab sich folgendes Verhalten:

Vorsülen klappt tadellos. Das Wasser läuf knapp 4mm, über dem Siebdeckel ein und es wird auch wieder abgepumpt. Alle anderen Programme stoppen nach dem anfänglichen Abpumpen.

Falls ich das selbst wegen Softwareaktualisierung oÄ. nicht kann, so geben Sie mir bitte eine Aussicht darauf, ob der Kundendienst das lösen kann, oder ob die Maschine(10Jahre alt) besser gleich verschrottet werden sollte.

Vielen Dank!
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

was aus Ihrer Beschreibung nicht hervorgeht ist, ob die Maschine noch schleudert, bitte überprüfen Sie mal die Motorkohlen, wenn diese zu kurz sind, kann es auch ein Grund für das stoppen der Maschine sein, wäre wohl bei ca. 20.- Euro im Durchschnitt die günstigste Lösung, wenn es daran liegt.

 

Wenn es die „Motorkohlen" nicht sind...

 

Es wäre jetzt einfach gesagt: " kaufen Sie sich ein neues Gerät", aber die Entscheidung können Sie nur selber treffen, ob Sie in eine Reparatur Geld investieren oder nicht, dies sollte man Abwägen.

 

Also die Anfahrt eines Miele Technikers müssen Sie mit ca. 90 Euro rechnen zzgl. Reparaturkosten oder Kostenvoranschlag.

 

Bitte beachten Sie, sollte der Techniker eventuell nach Reparatur ein paar Tage später wegen einem anderen Fehler wieder bei Ihnen antreten müssen, kommt erneut mindestens die Anfahrtspauschale auf Sie zu.

 

Da es schon Preisgünstige Geräte mit Energieeffizienz A gibt, wäre es doch eine Überlegung wert, da ein 10 Jahre altes Gerät doch mehr für Strom und Wasser verbraucht als ein neues.

 

Wäre ich in Ihrer Situation, würde ich ein neues Gerät kaufen, aber das wäre dann auch meine eigene Entscheidung.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

JAFA-Officeservice und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für die Antwort,
ich denke den zweiten Teil ihrer Antwort kann ich auch auf Spülmaschinen übertragen, denn hier handelt es sich um eine, wie allerdings zugegeben nur in der ersten Anfrage erwähnt wurde. Ich akzeptiere Ihre Antwort trotzdem und hoffe, dass der KD es erst mal richtet - das ist doch erst mal günstiger..

MfG

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