So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an JAFA-Officeserv...

JAFA-Officeservice
JAFA-Officeservice, Anwender
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung:  Täglicher Umgang mit elektronischen Geräten jeglicher Art
44724141
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
JAFA-Officeservice ist jetzt online.

Hallo, nachdem Zu-Ablauf bei meiner Miele Sp lmaschine (05429290)

Kundenfrage

Hallo, nachdem Zu-Ablauf bei meiner Miele Spülmaschine (05429290) geblinkt hat, habe ich Zulaufsieb geprüft -war sauber- und habe den Ablauf gesäubert. Beim Einschalten hat die Maschine nachdem sie vorher auf Stopp geschaltet wurde und dann Normal55° auch abgepumpt und dann auch gespühlt, aber dann nach erneutem Ablauf kein klares Wasser mehr fürs Klarspülen eingelassen.

Ich habe im Bereich unter dem Sieb einen etwa 5mm dicken Stahlstift, der wackelig etwa 2cm in den Raum hineinragte relativ leicht reingedrückt. Der Stift steckt jetzt fest drin und die Maschine macht nichts anderes mehr als Abpumpen.
Können Sie mir da einen Tipp geben- oder soll ich lieber gleich den Kundendienst aktivieren?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

für diesen Fall sollten Sie sich mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, da es sich so liest als wenn dieser Fehler nicht so einfach ohne technische Unterstützung zu lösen geht.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

JAFA-Network

Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Danke, XXXXX XXXXX die Antwort gelesen haben, Sofern Sie keine Rückfragen mehr an mich haben würde ich Sie abschließend noch um die Akzeptierung der Antwort bitten.

 

Sollten Sie nicht zufrieden gewesen sein, können Sie unter folgendem Link eine Rückerstattung Ihres gezahlten Geldes veranlassen.

 

http://www.justanswer.de/refund/refund.aspx

 

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,
habe nun doch das Gerät geöffnet und den - ich denke- Temperaturfühler zurückgesteckt. Im Zuge dessen habe ich auch den Abwasserschlauch gereinigt. bei erneutem Test ergab sich folgendes Verhalten:

Vorsülen klappt tadellos. Das Wasser läuf knapp 4mm, über dem Siebdeckel ein und es wird auch wieder abgepumpt. Alle anderen Programme stoppen nach dem anfänglichen Abpumpen.

Falls ich das selbst wegen Softwareaktualisierung oÄ. nicht kann, so geben Sie mir bitte eine Aussicht darauf, ob der Kundendienst das lösen kann, oder ob die Maschine(10Jahre alt) besser gleich verschrottet werden sollte.

Vielen Dank!
Experte:  JAFA-Officeservice hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

was aus Ihrer Beschreibung nicht hervorgeht ist, ob die Maschine noch schleudert, bitte überprüfen Sie mal die Motorkohlen, wenn diese zu kurz sind, kann es auch ein Grund für das stoppen der Maschine sein, wäre wohl bei ca. 20.- Euro im Durchschnitt die günstigste Lösung, wenn es daran liegt.

 

Wenn es die „Motorkohlen" nicht sind...

 

Es wäre jetzt einfach gesagt: " kaufen Sie sich ein neues Gerät", aber die Entscheidung können Sie nur selber treffen, ob Sie in eine Reparatur Geld investieren oder nicht, dies sollte man Abwägen.

 

Also die Anfahrt eines Miele Technikers müssen Sie mit ca. 90 Euro rechnen zzgl. Reparaturkosten oder Kostenvoranschlag.

 

Bitte beachten Sie, sollte der Techniker eventuell nach Reparatur ein paar Tage später wegen einem anderen Fehler wieder bei Ihnen antreten müssen, kommt erneut mindestens die Anfahrtspauschale auf Sie zu.

 

Da es schon Preisgünstige Geräte mit Energieeffizienz A gibt, wäre es doch eine Überlegung wert, da ein 10 Jahre altes Gerät doch mehr für Strom und Wasser verbraucht als ein neues.

 

Wäre ich in Ihrer Situation, würde ich ein neues Gerät kaufen, aber das wäre dann auch meine eigene Entscheidung.

 

Mit freundlichen Grüßen

JAFA-Network

JAFA-Officeservice, Anwender
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 266
Erfahrung: Täglicher Umgang mit elektronischen Geräten jeglicher Art
JAFA-Officeservice und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Vielen Dank für die Antwort,
ich denke den zweiten Teil ihrer Antwort kann ich auch auf Spülmaschinen übertragen, denn hier handelt es sich um eine, wie allerdings zugegeben nur in der ersten Anfrage erwähnt wurde. Ich akzeptiere Ihre Antwort trotzdem und hoffe, dass der KD es erst mal richtet - das ist doch erst mal günstiger..

MfG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte