So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an danielallgaier.

danielallgaier
danielallgaier, Elektriker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 0
Erfahrung:  EiB , SPS Steuerungen, Netzwerktechnik, ISDN, Wohnungsbau
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
danielallgaier ist jetzt online.

Habe die Fehlermeldung F 09 und der Trockner wird nicht mehr

Kundenfrage

Habe die Fehlermeldung F 09 und der Trockner wird nicht mehr warm! Modell Bosch Maxx 7 sensitive- Womit habe ich es zu tun ? Kann ich mir selber helfen ??
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX XXXXXXXXXX benutzen.

F09: Gerät heizt nicht

Sie können überprüfen ob die Temperatursicherung evtl. ausgelöst hat:

Auf der Rückseite des Trockners ist eine ausladende Blechabdeckung (ca 60*40 cm, wie eine Wanne) mit aufgeklebter Dämmung.

- Abdeckung Abschrauben.

Darunter befinden sich Kabel und ein schwarzes Bauteil, Daumengroß, mit einem roten Reset-Knopf in der Mitte. Das ist eine Temperatursicherung, die auf der Heizung sitzt. Wird diese zu heiß, schaltet die Sicherung ab.

- Drücken Sie den roten Reset-Knopf. Reinigen Sie mit einem Staubsauger alle Luftschächte um einen Hitzestau zu vermeiden.

Sollte die Temperatursicherung nicht ausgelöst haben, ist möglicherweise die Heizung defekt.

Verändert von Tronic am 01.11.2010 um 17:57 Uhr EST
Experte:  danielallgaier hat geantwortet vor 3 Jahren.
Auf der Rückseite des Trockners ist eine ausladende Blechabdeckung (ca 60*40 cm, wie eine Wanne) mit aufgeklebter Dämmung.
- Abdeckung Abschrauben (Torque-Bit)
Darunter kommt Gekabel und ein schwarzes Bauteil, Daumengroß, mit einem roten Reset-Knopf in der Mitte. Das ist ein Temperaturbegrenzer, der auf der Heizung sitzt (so ne Art Toaster). Wenn die Heizung zu heiß wird, schaltet der Temperaturbegrenzer ab.
- roten Reset-Knopf drücken.
- Danach Stecker wieder reinstecken - und zum Test ein Programm wählen (nicht ""warm").
Resultat:
1. Trockner schaltet nicht mehr nach 3 Min. ab.
2. es wird wieder warm
Alles wieder draufschrauben.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    3952
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    3952
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/SH/Shaagy/2012-3-14_22842_IMG0116sepia.64x64.jpg Avatar von Shaagy

    Shaagy

    Informationselektroniker

    Zufriedene Kunden:

    85
    Zertifizierte Ausbildung durch Miele für Miele Haushaltsgeräte.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/dabosso/foto64d.jpg Avatar von Marc Hilbig

    Marc Hilbig

    staatl. gepr. Techniker

    Zufriedene Kunden:

    6
    Elektrotechnik - Nachrichtentechnik - Elektronik - IT - Sicherheitstechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    79
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/Elharter/64x64.jpg Avatar von Elharter

    Elharter

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    73
    EDV-Techniker, EDV-Kaufmann, 15jährige Hard- Softwareerfahrung, gute Erfahrungen mit ASP, .NET, SQL