So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Herr Thormann.
Herr Thormann
Herr Thormann, Servicetechniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 86
Erfahrung:  Servicetechniker, Spezialist für Bauknecht, Whirlpool, Ignis, Privileg , Progr. von Steuerungen
32273969
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Herr Thormann ist jetzt online.

Hallo, wir haben eine LG Side-by-Side K hl-/Gefrierschrank

Kundenfrage

Hallo,

wir haben eine LG Side-by-Side Kühl-/Gefrierschrank mit Wasserspender und Eiswürfel/Crush-Eisspender.

Seit einer Stunde schaltet der Kühlschrankteil am Bedienfeld von Stufe 1 über Stufe 2 usw. bis Stufe 5 und fängt dann wieder von vorne an. Und bei jedem Schalten gibt es ein vernehmliches "Ping". Und das treibt einen in den Wahnsinn.

Ist das evtl. leicht zu beheben (auch für einen Laien) oder muss ich eine teure Reparatur befürchten? Das Gerät ist ca. 6 Jahre alt und hat bis heute toll funktioniert.

Für jeden Tipp dankbar!

Werner
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

der Fehler hört sich sehr danach an, als ob die Elektronik defekt wäre, und spinnt. Was dann eine teurere Reparatur nach sich zieht. Aber um sicher zu gehen empfehle ich den LG Kundendienst ran zu lassen, aber ich bin mir ziemlich sicher das es die Elektronik ist.

mfg.

N. Thormann