So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13493
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

hi, aeg lavamat 74810, pnc XXXXXXXXX 00 . programm bricht

Kundenfrage

hi,
aeg lavamat 74810, pnc XXXXXXXXX 00 .
programm bricht ab, bleibt bei 1 minute stehen.
ausgelesener fehler laut kundendienst-prüfprogramm "E52".
bei manueller Schleuderanwahl laüft schleudergang komplett durch, nur nicht in einem kompletten programmablauf.
tachogenerator in ordnung
kabelbaum weist keine sichtbaren beschädigungen... auf.
kohlebürdsten sind ernuert.
Elektronik defekt?
wer hat einen tipp , oder hatte schon mal so einen fehler ?
dank im voraus
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

E52 = Motorfehler (Masseschluss, etc.)

Wenn der Motor angesteuert wird und die Elektronik bekommt kein Signal vom Tachogenerator am Motor so erscheint diese Fehlermeldung.

Möglicherweise haben Sie einen Wackelkontakt im Kabelbaum oder es liegt tatsächlich ein Defekt auf der Steuerplatine vor.

Verändert von Tronic am 20.10.2010 um 11:59 Uhr EST
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
wackelkontakt liegt definitiv nicht vor.
tachogenerator ist in odrdnung, sonst würde die waschine sofort für einige sekunden in den hochlauf mit höchster drehzahl starten.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
DXXXXX XXXXXegt es wohl tatsächlich an der Steuerelektronik.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Wenn Sie noch Hilfe benötigen antworten Sie mir bitte in der Textbox unterhalb meiner Antwort.

Wenn ich Ihnen bereits helfen konnte, vergessen Sie bitte nicht die Antwort noch zu akzeptieren, damit die Frage wieder geschlossen werden kann. Eine positive Bewertung würde mich natürlich sehr freuen.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

ich habe Ihre Frage bestmöglich beantwortet und hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben. Bitte vergessen Sie nicht die Antwort noch zu akzeptieren.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte