So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Peter Hoffmeister.

Peter Hoffmeister
Peter Hoffmeister, Techniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Peter Hoffmeister ist jetzt online.

Unser Liebherr Nofrost-Gefrierschrank hat seid einigen Tagen

Kundenfrage

Unser Liebherr Nofrost-Gefrierschrank hat seid einigen Tagen eine blinkende Null in der Temperaturanzeige. Meldet aber sonst keine Fehler. Er läuft zwar noch und kühlt auch aber die Innentemperatur Stimmt nicht mit der gewünschten Einstellung überein. Was liegt da für ein fehler vor?
Es ist ein
Liebherr GSN 2026
Typ: 3 6132 4
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Tag :)


Hier kann bzw. wird ein defekter Temperatursensor ursächlich sein. Dieser kostet nicht die Welt und kann schnell durch den Kundendiensttechniker getauscht werden. Möglicherweise liegt auch ein Problem mit dem Kältemittel oder Komperssor vor, so dass der Kühlschrank die Solltemperatur nicht mehr herstellen kann.

Ich gehe bei einem hochwertigen Gerät von Liebherr aber eher von einem Sensorfehler aus.



Bitte versuchen Sie nicht selbst Hand zu Werke zu gehen, wenn Sie keine einschlägigen Fachkenntnisse der Elektrotechnik besitzen, da hier Lebensgefahr besteht.


Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
Experte:  Herr Thormann hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

Ihr Fall hört sich danach an , als ob das Gerät Kältemittel verliert , was sich durch das nur teilweise erhitzte Gitter zeigt, und wodurch das Gerät eine zu niedrige Temperatur meldet.
Wenn die Undichtigkeit im Inneren des Gerätes ist , also in der Schäumung, kann man leider nichts mehr für das Gerät tun. Wenn die Lötstellen am Kompressor undicht sind muss das Gerät von einem Fachmann neu verlötet werden. Wenn das mit dem erkalteten Gitter auf der Rückseite des Gerätes nicht zutrifft , könnte es auch sein das , das Thermostat im Innenraum des Schranks defekt ist.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen, wenn sie weiter Fragen an mich haben , zögern sie nicht diese zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen

N. Thormann

Verändert von Herr Thormann am 19.10.2010 um 07:19 Uhr EST
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Im Großen und Ganzen war das genau das selbe, was ich schon geschrieben hatte.

-Kältemittel
-Kompressor
-Temperatursensor.

Vielen Dank für die Bestätigung!

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte