So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 6659
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, wir haben einen gro en Gaggenau Backofen (Typ EB

Kundenfrage

Hallo,

wir haben einen großen Gaggenau Backofen (Typ EB 375-110), der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Seit ein paar Monaten kommt es immer wieder mal vor, daß er nicht richtig heizt und merkwürdige Geräusche macht. Meistens verschwinden die Geräusche, wenn man am Temperaturregler hin- und herdreht, manchmal nutzt das aber nichts. An anderen Tagen funktioniert er einwandfrei.
Kann es eventuell am Thermostat liegen?
Über eine Antwort würden wir uns freuen!
Danke,
Grüße aus Karlsruhe!
Gerhard Schönborn
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen,

wie würden Sie die Geräusche beschreiben?

Ich gehe davon aus, dass es sich um ein Problem mit dem Temperaturregler handelt (verschleissbedingt, da er bauteilmäßig um ein Potentiometer ist).

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte