So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13629
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe eine LG Waschmaschine WD-12150(5)FB (Baujahr

Kundenfrage

Hallo, ich habe eine LG Waschmaschine WD-12150(5)FB (Baujahr 2005). Heute abend hat die Maschine kurz nach Beginn des Waschvorgangs (die Wäsche ist schon nass) zu piepsen angefangen und zeigt jetzt die Meldung "SE" an - diese Meldung finde ich aber nicht in der Bedienungsanleitung; es gibt andere aber nicht SE.
Was ist passiert und was kann ich tun?
Für Ihre Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Irene Fitzek aus München
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Die Fehlermeldung ist nicht dokumentiert, weil sie nicht eindeutig ist und verschiedene Ursachen haben kann. Die häufigsten Ursachen sind:

1. Ein Kontaktfehler im Kabelbaum zum Hallsensor (5 poliger weißer Stecker)
2. Der 6 polige transp. Motorstecker hat im Kabelbaum zur Hauptplatine eine Unterbrechung oder Kontaktfehler.
3. Der Hallsensor ist defekt.
4. Die Elektronikplatine ist defekt.

Wenn Sie technisch versiehrt sind können Sie auf jeden Fall die Steckverbindungen im Gerät überprüfen. Sind diese in Ordnung müßte durch Messung oder Komponententausch der Fehler auf die übrigen Ursachen eingeschränkt werden.

Wenn Sie einen Kundenservice benötigen erreichen Sie diesen jeweils von Montag bis Freitag in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.30 Uhr unter der Nummer +49 (0) 1805 – 47 37 84 (14ent pro Minute aus dem Festnetz der T-Com).
Die wichtigsten Informationen wären:
- Die Produktbezeichnung
- Produktnummer
- Problembeschreibung
- Ihre Telefonnummer
- Ihre Anschrift

LG bietet übrigens auf seine Produkte eine Garantie von 24 Monaten.
Kontakt zu LG finden Sie hier: http://www.lg.com/de/support/index.jsp?countryCd=de

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


Verändert von Tronic am 08.10.2010 um 19:11 Uhr EST
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13629
Erfahrung: Fachrichtung Gerätetechnik
Tronic und weitere Experten für Haushaltsgeräte sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich stimme dem zu.
Es handelt sich in der Tat um denn Hallgeber am Motor (SE = Sensor Error).

Ärgerlicherweise gibt es den Sensor vom Hersteller nur komplett mit Motor für etwa 350,00 €, so dass im Defektfall nach einem Gleichteil eines anderen Herstellers geschaut werden sollte.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte