So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Schausberger Pe...

Schausberger Peter Josef
Schausberger Peter Josef, Techniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 15
Erfahrung:  Elektroniker im privaten Bereich
39505290
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Schausberger Peter Josef ist jetzt online.

Ich habe von einer Privatperson eine CaFamosa gekauft-Keine

Kundenfrage

Ich habe von einer Privatperson eine CaFamosa gekauft-Keine Bedienungsanleitung
vorhanden. ich habe mir eine Eine Bedienungsanleitung heruntergeladen .
Maschine funktioniert nicht.Nimmt kein Wasser !Ich habe nach Gebrauchsanweisung
Gerät einschalten - nur bei der ersten Inbetriebnahme ausprobiert-funktioniert nicht.
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Schausberger Peter Josef hat geantwortet vor 6 Jahren.

Sehr geehrte/r Ratsuchende/r,

 

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an justanswer wenden.

 

 

Bei Ihrem Fall könnte es sich um eine Verstopfung der Brüheinheit im Bereich des Feinsiebes handeln.

 

Dazu gibt es drei Möglichkeiten das zu beheben:

 

Bitte beachten Sie: Wenn Sie sich nicht sicher sind, dann suchen Sie bitte mit Ihrem Gerät einen AEG Reparaturdienst auf. Dieser kann Ihnen sicher fachgerecht weiterhelfen.

 

1. Nach dem Ausbau des Auffang- und Tresterbehälters kann man hinten im Gerät eine Klappe entdecken, hinter der ein Sieb steckt.

 

Dieses Sieb dann nach Bedinungsanleitung reinigen

 

2. Sie können auch versuchen, das Sieb im eingebauten Zusstand zu säubern, indem Sie den Tresterbehälter entfernen, das Sieb ausfindig machen und mit einem kleinen Pinsel, oder der Fingerkuppe reinigen.

 

3. Sollte Schritt eins oder zwei nicht genügen, dann müsste das Gerät zerlegt werden, die Brüheinheit ausgebaut und gereinigt werden. Im schlimmsten Fall eventl. getauscht werden.

 

 

Es kann auch sein, dass sich das Kaffeemehl noch in der Brüheinheit befindet und nicht in den Tresterbehälter ausgeworfen wurde. Preßluft hat hier schon geholfen.

 

Bitte beachten Sie dabei unbedingt auf die Sicherheitsvorschriften der Bedingungsanleitungen.

 

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen damit weiterhelfen

 

Mit freundlichen Grüßen

 

XXXXX XXXXXf Schausberger

Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Ich glaube nicht das es etwas davon ist.Die Maschiene zieht kein Wasser.
Ich habe laut Beschreibung probiert die Maschiene zu befüllen.Ich habe eine
halbe Stunde immer wieder den Dampfstrahl aufgedreht und wieder abgeschaltet.
Dann habe ich den Wassertank entnommen und und zweimal über Nacht einen
Entkalker eingefüllt.Auch der war am Morgen noch sichtbar.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte