So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Peter Hoffmeister.

Peter Hoffmeister
Peter Hoffmeister, Techniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 4299
Erfahrung:  Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
32593761
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Peter Hoffmeister ist jetzt online.

guten tag wir haben eine privileg sp lmaschine 16300. wenn

Kundenfrage

guten tag
wir haben eine privileg spülmaschine 16300. wenn sie an ist leuchten die lichter, schalte ich ein programm ein fängt sie nicht an. drücke ich den startknopf für ein paar sekunden, dann blinken die zwei oberen lichter (reinigen und trocknen)gleichzeitig.
können sie uns helfen?
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen :)

Die Elektronik der Maschine hat einen Fehler festgestellt oder ist selber beschädigt. Leider habe ich für Ihre Maschine zur Sekunde keine Unterlagen zur Hand, meine mich aber erinnern zu können, das es bei dieser Serie gerne mal Probleme mit Undichtigkeiten gab. Hier sammelt sich Wasser in der Bodenwanne des Geräts, was die Maschine erkennt und dann abschaltet. Dies könnten Sie überprüfen - auf keinen Fall vergessen den Netzstecker zu ziehen, wenn Sie das Gerät öffnen.

Sollte alles trocken sein, liegt ein anderer Fehler vor, (Pumpe defekt, Heizung etc.) in diesem Fall sollte dann der Kundendienst beauftragt werden.


Ich bitte nochmals darum, Vorsicht walten zu lassen, da die Kombination von Strom und Wasser hochgefährlich ist, also bitte nur an der Maschine Hand anlegen, wenn Sie 100% sicher sind.

VIele Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.

Guten Tag Herr Hoffmeister!

 

Vielen Dank für Ihre Antwort, jedoch ist das Problem damit leider noch nicht behoben :-(.

 

Die Siebe stehen unter Wasser, der Syphon ist normal frei (wo der Abwasserschlauch an der Hausinstallation eingeführt wird). Das Wasser im Boden der Maschine kann den Fehler verursachen? Wie soll das Wasser raus gehen?

 

MfG

A. Paetsch

Experte:  Peter Hoffmeister hat geantwortet vor 6 Jahren.
Guten Morgen :)

Ich meine nicht den Boden des Spülraums sondern den Bereich "darunter", also wenn Sie die Rückwand der Maschine abschrauben würden und quasi von außen unter den Spülraum schauen würden.

Attachments are only available to registered users.

Register Here


Viele Maschinen haben darunter eine Wanne (eigentlich alle, die ich kenne), die von einem Sensor überwacht wird. Wird die Maschine undicht, erkennt der Sensor dieses und schaltet die Maschine ab. Gelegentlich geht auch der Sensor kaputt und meldet falsche Werte.


Ich darf nochmals um Vorsicht bitten falls Sie planen, die Maschine zu öffnen, was nur bei entsprechender Erfahrung mit Arbeiten an elektrischen Geräten gemacht werden sollte. Andernfalls im Sinne Ihrer eigenen Sicherheit bitte den Kundendiensttechniker beauftragen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
< Zurück | Weiter >
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
  • Vielen Dank für die schnelle und gute Beratung. Sie haben uns gut weitergeholfen. Wir kommen gerne wieder auf Sie zu. Birgit H. Kempten
  • Hervorragende und außerordentlich liebenswürdige Hilfe! Ich werde bei Bedarf bestimmt wieder auf JustAnswer zurückgreifen und bin sehr dankbar, dass es so etwas gibt! Dr. Gert Richter Verl
  • Danke für die schnelle Hilfe. Sehr schön, auch an einem Sonnabend ist jemand zu erreichen. Janine Gaus Bielfeld
  • Für mich persönlich war die Antwort sehr hilfreich. Vielen Dank an den Experten! Daniela H. Dortmund
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    Elektroniker

    Zufriedene Kunden:

    6147
    Fachrichtung Gerätetechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COM.iN

    COM.iN

    Dipl.Ing.

    Zufriedene Kunden:

    11
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    81
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/DI/dickidick/2011-1-27_124638_KS3b.64x64.jpg Avatar von Karsten

    Karsten

    Dipl.-Kfm. & IT-Techniker.

    Zufriedene Kunden:

    1608
    Geschäfts-Inhaber, über 20-jährige Erfahrung, in der Digitaltechnik, Elektrotechnik und Elektronik.
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/EC/echatronicus/2015-11-20_10629_tichlmeyrakobfert.64x64.jpg Avatar von Mechatronicus

    Mechatronicus

    Mechatroniker

    Zufriedene Kunden:

    362
    Mechatroniker (IHK) / Bachelor of Science in Engineering (Mechatronik)
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/AC/acyver/2015-6-24_102246_debian.64x64.png Avatar von Peter Hoffmeister

    Peter Hoffmeister

    Techniker

    Zufriedene Kunden:

    79
    Kfz-Techniker, Amateurfunker, Reparatur von TV / PC / Elektronik
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte