So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, Elektroniker
Kategorie: Haushaltsgeräte
Zufriedene Kunden: 13503
Erfahrung:  Fachrichtung Gerätetechnik
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Haushaltsgeräte hier ein
Tronic ist jetzt online.

unsere Waschmaschine klemmt bei der Trommel, wir vermuten,

Kundenfrage

unsere Waschmaschine klemmt bei der Trommel, wir vermuten, dass sich ei Kleidungsstück reingezogen hat ( Socke etc).
Wie baut man die maschine auseinander, sodas man an die trommel kommt??
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Haushaltsgeräte
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo,

vielen Dank, XXXXX XXXXX Justanswer benutzen.

Wenn die Trommel klemmt könnte entweder ein Metallteil in die Zwischenwand gekommen sein (z. B. bei Metallbügel aus einem Bügel-BH passiert das gelegentlich) oder es kann auch ein Lagerschaden sein. Eine Socke kann normalerweise nicht durch die Löcher der Trommel eindringen.

Zerlegen können Sie die Trommel leider nicht so ohne weiteres. Dazu müßte Sie erst komplett ausgebaut werden. Wenn es aber ein Metallteil im unteren Bereich ist, können Sie die Heizung ausbauen um mit einer Pinzette oder ähnliches in den Zwischenraum zu gelangen. Im oberen Bereich passiert sowas eigentlich nicht. Solche Arbeiten an der Elektrik dürfen aber aus Sicherheitsgründen nur von Elektrofachkräften durchgeführt werden!

Wenn es hingegen ein Lagerschaden ist, muss die Trommel ohnehin komplett erneuert werden. Das lohnt sich aber nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Damen und Herren,

leider können wir mit ihrer Antwort nicht zum richtigen Ergebnis kommen.
Für den gegebnen Fall gibt es sicher dann nur den Vorort - Service.

Ihr Service ist mir insgesamt neu und sehr interessant.
Sicher findet sich bei anderer Gelegenheit den Einsatz ihrer Mithilfe.

Bitte überweisen daher im Moment den Betrag von 15.- € bis zum 28.9.2010 zurück.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Verständnis und bis zum nächsten Mal.

Mit freundlichen Grüßen

WJ Hauth
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 6 Jahren.
Lieber Fragesteller,

natürlich kann ich nur Ihre Frage richtig beantworten. Ich kann Ihnen aber nie garantieren, dass Sie deswegen auch "zum richtigen Ergebnis kommen", ohne eine Fachkraft rufen zu müssen. Dann wären ja alle Handwerker und Fachkräfte überflüssig. Auch kann eine Antwort nie genauer sein als die Fragestellung.

Wenn man als Experte eine Frage richtig beantwortet hat erwartet man daher eigentlich auch eine Akzeptanz durch den Kunden. Schließlich haben wir bei unserer Tätigkeit ja auch einen entsprechenden Zeitaufwand gehabt und wenn ein Kunde handwerklich unbegabt ist oder keinerlei technischen Kenntnisse mitbringt, kann ihm der Experte natürlich noch so gut beschreiben was zu tun ist, er wird es unter Umständen trotzdem nicht umsetzen können, weil er vielleicht das notwendige Werkzeug nicht besitzt oder ihm auch die fachliche Kompetenz fehlt um die nötigen Schritte selbst durchführen zu können. Das sollten Sie bitte Berücksichtigen.

Dennoch ist es Ihre freie Entscheidung ob Sie den Aufwand des Experten honorieren möchten oder nicht. Eine Rückerstattung müssen Sie bitte selbst auf dieser Seite veranlassen: http://www.justanswer.de/refund/refund.aspx
Wir Experten haben leider keinerlei Zugriff auf Ihr Kundenkonto bei Justanswer und wenn Sie eine Antwort nicht akzeptiert haben, sehen wir von Ihrem Geld auch keinen Cent, sondern arbeiten umsonst.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Haushaltsgeräte