So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20611
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, ich nehme keine Pille und habe meine Periode immer

Kundenfrage

Hallo, ich nehme keine Pille und habe meine Periode immer extrem stark und auch lang (6Tage). Am Wochenende habe ich einen wichtigen Termin und gerade da beginnt meine Periode. Nun meine Frage: Ich habe noch zwei Streifen meiner ursprünglichen Pille Microgynon.Kann ich morgen mit der Einnahme der Pille beginnen, obwohl ich mitten bzw am Ende des Zyklusses bin, um so die Periode hinaus zu zögern? Es geht nicht um den Empfängnisschutz, sondern nur um das Verschieben der Blutung.
Vielen Dank für die Antwort.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

die Pille ist zur Lösung eines solchen Problems nicht optimal. Eher würde ich dabei zur Anwendung eines Gestagens raten (z.B. Utrogest, oder Duphaston), das der Frauenarzt verschreibt. Mit der Einahme sollten Sie 3-4 Tage vor der zu erwartenden Blutung beginnen, 2-3 Tage nach dem Absetzen tritt sie dann ein.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist es, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung (3-5 Sterne) zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,

Dr. N. Scheufele