So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19981
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo ich nehme seit gestern vaginal Zäpfchen mit dem

Kundenfrage

Hallo ich nehme seit gestern vaginal Zäpfchen mit dem Wirkstoff metronidazol und habe heute kribbeln in den armen und Händen sowie Schwindel .
Das macht mir sehr angst .
Soll ich das Medikament bis Montag erstmal absetzen und den Arzt konsultieren am Montag ?
Gepostet: vor 9 Monaten.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 9 Monaten.

Hallo,

bei der Anwendung dieses Präparates kann es gelegentlich zu einem solchen Taubheitsgefühl und Kribbeln kommen. Ich würde zum Absetzen raten, tritt dann eine Besserung ein, können Sie den weiteren Verlauf abwarten. Anderenfalls würde ich doch zu einer Kontrolle durch den hausärztlichen Dienst (Tel. 116 117) raten, damit sind Sie dann auf der sicheren Seite.

Alles Gute für Sie.

Mit freundlichen Grüssen,

Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 9 Monaten.

Was könnte den im schlimmsten Fall passieren?

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 9 Monaten.

Es könnte zu massiven Kreislaufproblemen kommen, allerdings ist das doch extrem selten, sodass ich keinen so grossen Grund zur Sorge sehe.

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 9 Monaten.

Sehr geehrte Patientin,
da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist es, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung (3-5 Sterne) zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie