So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20608
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Absetzen der Pille

Kundenfrage

Ich habe 3 Monate die Pille genommen. Danach hatte ich keine mehr, da ich nicht für genug einen Termin beim Frauenarzt bekommen habe. Somit habe ich die Pille jetzt 1 Monat nicht bekommen und auch meiner Regelblutung setzt nicht ein. Ist das normal, wenn man die Pille nicht mehr nimmt? (Ich hatte in der Zeit auch Geschlechtsverkehr und hoffe daher das ich nicht schwanger bin)

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

nach Absetzen der Pille kann es durch die hormonelle Umstellung zu einer Verspätung der Blutung kommen, dennoch ist in einem solchen Fall auch immer an eine mögliche Schwangerschaft zu denken. Von daher würde ich Ihnen zu einem handelsüblichen Test aus Drogerie, oder Apotheke raten, bei negativem Ergebnis wäre dann der weitere Verlauf abzuwarten.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.


MfG,

Dr. N. Scheufele