So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20612
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Nach der Periode regelmäßig starke Ischias Schmerzen

Kundenfrage

Hallo, ich bin 49 Jahre alt und nehme seit vielen Jahren die "Jasmin". Seit einigen Monaten habe ich nach der Periode regelmäßig starke Ischias Schmerzen. Die halten ca. 1 Woche an, ich muss Ibuprofen nehmen und klingen dann ab. Können Sie mir etwas dazu sagen?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
ein hormoneller Zusammenhang solcher Beschwerden wäre sehr ungewöhnlich. Wenn sie aber zyklisch zu immer gleichem Zeitpunkt auftreten, würde ich doch versuchsweise zu einem Absetzen, oder Wechsel der Pille raten.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele