So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20212
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hormonelle Umstellungsphase

Kundenfrage

Hallo, habe ein kleines Problem. Meine Freundin nimmt seit einer Woche die Pille wieder und ist seitdem sehr verstimmt. Habe gelesen, dass eine mögliche Nebenwirkung der Pille Depressionen sind. Meine Frage ist ob sich das wieder legt und inwiefern ich dabei behilflich sein kann. Danke ***** *****

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
grundsätzlich geht man zu Beginn der Pillenanwendung von einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus, in der es vorübergehend zu solchen Beschwerden kommen kann. Von daher sollte man hier zunächst einfach den weiteren Verlauf abwarten. Tritt im genannten Zeitraum keine Besserung ein, wäre der Wechsel zu einem anderen Präparat ratsam.
Alles Gute für Sie und Ihre Freundin.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Patient,
da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.
MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie