So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20206
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Kein Herzschlag darstellbar (7+0)

Kundenfrage

Hallo! Bin jetzt heute 7+0 und war gestern beim fa man konnte aber trotz neuester Geräte keinen herzschlag feststellen! Mein arzt will jetzt bis Montag abwarten aber gibt mir nicht viel Hoffnung! Hatte vor einem halben jahr das selbe Problem und das endete in woche 9+3 in einer curettage! Nun meine Frage wenn am montag noch immer kein herzschlag zu sehen ist sollte ich vor der zweiten curettage noch eine andere Meinung einholen und könnte es nicht sein das es einfach noch zu früh ist??

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
je nach Position der Fruchtanlage kommt es durchaus vor, dass auch zu einem solchen Zeitpunkt noch kein Herzschlag darstellbar ist (sog. "Eckenhocker"), von daher muss man in Ihrem Fall die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Sollte sich bei der nächsten Kontrolle noch keine sichere Diagnose stellen lassen, käme eine Überprüfung des Hormons HCG im Blut in Frage. Steigt der Wert an, würde das eindeutig für eine intakte Schwangerschaft sprechen.
Ich hoffe für Sie auf einen positiven Verlauf.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie