So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20681
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Chlormadinon fem 2mg abgesetzt

Kundenfrage

Hallo! Ich habe ein folgendes Problem. Ich hatte mit meinem Ex 3 Mal Petting gehabt wo er nicht eingedrungen weder noch in Samenerguss an meinen Schamlippen hatte, ausschließlich nur mit seinem Eichel dran geschliffen ist. Auf jeden fall hatte ich Angst schwanger geworden zu sein obwohl ich am 02.11 den ersten Petting mit ihm hatte und am 03.11 meine Tage bekommen habe und das zweite mal am 21.11 und dritte mal am 06.12 und daraufhin am 07.12 meine Mens bekommen habe. Naja, seit Januar habe ich meine Mens nicht mehr bekommen und bin vor 1.5 Wochen zum FA gegangen um mir Gewissheit zu holen. Die Frauenärztin versicherte mir nicht schwanger zu sein, weil ich meine Mens bekam und im Ultraschal stellte sich fest, dass meine Gebärmutter zu wenig schleim hat. Ich habe von ihr die Chlormadinon fem 2mg verschrieben bekommen. Ich habe sie vor 3 Tagen abgesetzt und habe immer noch nicht die Tage. Sollte ich mir sorgen machen wegen eine rSchwangerschaft ?

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
im geschilderten Fall können Sie eine Schwangerschaft mit absoluter Sicherheit ausschliessen. Ich würde zur weiteren Abklärung zu einer Bestimmung der Hormonwerte aus dem Blut raten.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Danke schön. Ist das normal, dass nicht sofort die Mens einsetzt wenn ich Chlormadinon absetzte? Ich hatte Chlormadinon vor 7 jahren auch mal verschrieben bekommen und da bekam ich meine Mens direkt am 13 Tag. Jedoch habe ich im Internet gelesen, dass manche Frauen nach 3 W manche nach 10 Tagen manche nach 5 Tagen erst die Tage bekamen. Ist das normal, dass ich sie immer noch nicht habe? Soll ich noch bisschen warten bevor ich meine FA wieder besuche ?

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
wenn die Blutung nicht innerhalb einer Woche eintritt, sollte die besagte Abklärung durchgeführt werden.
MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Alles klar. Ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering, weil ich wenig Schleim im Gebärmutter habe ? Mein Bauch ist am wachsen, aber ich nehme irg.wie nicht zu. Mein Gewicht schwankt immer +/- 1-2kg.

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Jahren.
Von einer Schwangerschaft ist dabei sicher nicht auszugehen.