So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20084
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich bin über 70 Jahre alt, habe aber jeden Monat in der Mitte

Kundenfrage

Ich bin über 70 Jahre alt, habe aber jeden Monat in der Mitte des Zyklus und am Anfang wie in jüngeren Jahren Beschwerden om Unterleib, schwitzattacken, auch einen Tag Arbeitseifer, leichte Traurigkeit, angeschwollene Beine usw. Ivh habe das der Gynäkologin und der Hausärztin gesagt, aber die nehmen mich nicht ernst und sagen auch nichts dazu. Ich finde diesen Zustand 2 x im Monat für sehr unangenehm. Meine Frage: Wie sind da die Zusammenhänge? Ich bitte um eine Antwort. Mit freundlichen Grüßen ***

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,
selbst in Ihrem Alter kann hier ein hormoneller Zusammenhang bestehen, abklären liesse sich das durch eine Kontrolle der Blutwerte. Helfen kann die Anwendung eines pflanzlichen Präparates wie Klimaktoplant, oder Remifemin (beides rezeptfrei in der Apotheke), ein Therapieversuch damit wäre zu empfehlen.
Ich wünsche Ihnen eine schnelle Besserung.
Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie