So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20197
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo! Ich habe ein Problem! Und zwar hatte ich vor 6 Wochen

Kundenfrage

Hallo!
Ich habe ein Problem!
Und zwar hatte ich vor 6 Wochen meine Periode eventuell sind es schon 7 Wochen... Ich nehme KEINE Pille aber bekomme meine Periode nicht mehr! Ich habe heute vorsorglich einen Schwangerschaftstest gemacht, da ich momentan sehr an Übelkeit, Schläfrigkeit, Durchfall und Bauchschmerzen leide! Der Test war aber negativ! Ich habe mir soeben einen Termin bei einem Frauenarzt ausgemacht, da der Termin aber erst in 2 Wochen ist, möchte ich vorab schon mal jemanden haben, der mir sagt was es sein könnte.
Vielen Dank
Tina
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

zu diesem Zeitpunkt ist das Testergebnis sicher, sodass Sie eine Schwangerschaft als Ursache der ausbleibenden Blutung ausschliessen können. In Frage kommt dann eine (harmlose) hormonelle Regulationsstörung, die durch vielerlei Einflüsse entstehen kann, oder auch eine Eierstockzyste. Der Frauenarzt wird dies durch Tast- und Ultraschalluntersuchung abklären, meist kann die Blutung dann durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates ausgelöst werden.
Ein ernster Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie