So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19982
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Guten Tag, Ich habe im September 2013 meine Pille abgesetzt

Kundenfrage

Guten Tag, Ich habe im September 2013 meine Pille abgesetzt (Kinderwunsch). Meine Periode kam seitdem immer wie ein Ührchen. Seit zwei Monaten habe ich jedoch immer 3-4 Tage Schmierblutungen vor der Periode und die Periode kam im Juni zu früh und nun im Juli zu spät. Was könnten Ursachen für diese Schmierblutungen vor der Periode sein? Vielen Dank, ***** *****

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

in erster Linie ist dabei von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung auszugehen. Abhilfe kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) schafffen, das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie