So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20608
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ich nehme seit 6 jahren die drei monatsspritze. und hatte seitdem

Kundenfrage

ich nehme seit 6 jahren die drei monatsspritze. und hatte seitdem keine blutungen mehr.
aber seit gestern habe ich schmierblutungen und unterleibsschmerzen.
hatte im april eine ausschabung und eine kuerettage.
habe auch hpv 16/18
muss ich mir sorgen machen? ist das normal?
ich bin 37
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

auch unter Anwendung der DMS kann es zwischenzeitlich mal zum vermehrten Aufbau von Gebärmutterschleimhaut und damit dann zu einer solchen Blutung kommen, es wäre da zunächst der weitere Verlauf abzuwarten. Sollte vermehrt Schmerzen auftreten, wäre auch eine mögliche, entzündliche Ursache dann durch Untersuchung vom Frauenarzt abzuklären. Ein ernster Grund zur Sorge besteht dabei aber ganz sicher nicht.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch eine positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele