So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20592
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Guten Abend, ich bin 51 Jahre alt und mache seit 3 Wochen

Kundenfrage

Guten Abend,

ich bin 51 Jahre alt und mache seit 3 Wochen eine HET mit Östrogengel und seit ca. 6 Tagen 100mg Progesteron Kapsel kombiniert. Seit heute habe ich eine Blutung. Soll ich nun die HET weiter machen oder soll ich unterbrechen ?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

in Zusammenhang mit einer solchen Hormontherapie kommt es zum Aufbau von Gebärmutterschleimhaut, die Anwendung des Gestagens (Progesteron) dient dann dazu, diese abbluten zu lassen, dies ist notwendig und erwünscht. Ich empfehle Ihnen daher, die Einnahme der Medikamente wie geplant fortzusetzen und den weiteren Verlauf abzuwarten. Ein Grund zur Sorge besteht dabei absolut nicht und die Blutung sollte nach ca. 1 Woche zum Stehen kommen.
Alles Gute für Sie.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele