So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19843
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo Ich hätte da mal ne frage, also ich habe seit 4 Wochen

Kundenfrage

Hallo
Ich hätte da mal ne frage, also ich habe seit 4 Wochen keine Blutungen obwohl ich die pille genommen habe. Das kam nur vor, wenn ich schwanger war. Ich habe schon drei Kinder und dieses jahr im April erst entbunden. Ich war bisher blos nicht beim arzt da alle 4 teste negativ ausfielen. Jetzt ist es so, könnte es trotzdem sein das ich wieder schwanger bin. Oder soll ich mich auf den Test verlassen. Lg
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

habe ich Sie richtig verstanden, dass die Blutung in der gesamten Pillenpause ausgeblieben ist und Sie jetzt im nächsten Einnahmezyklus sind?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

die handelsüblichen Tests sind ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Monatsblutung sehr zuverlässig, sodass Sie eine Schwangerschaft in diesem Fall sicher ausschliessen können. Es kann unter Anwendung der Pille aus harmlosen, hormonellen Gründen zum Ausbleiben der Blutung kommen. Es wäre abzuwarten, ob dies in der nächsten Pause wieder der Fall ist, dann sollten Sie zu einem anderen Pillenpräparat wechseln. Ein Grund zur Sorge besteht dabei aber absolut nicht.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Nein ich hatte sie genommen und dann war sie leer und dann setzt man ja 7 tage aus und bis jetzt kamen sie dann auch immer ausser jetzt nicht. Hab aber wo sie nicht kam auch dann auch die pille nicht mehr genommen

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

dann kommt jetzt noch die hormonelle Umstellung nach Absetzen der Pille hinzu, die die Blutung verzögern kann. Sie können dann aber bedenkenlos den weiteren Verlauf abwarten. Sollte es in weiteren 2 Wochen zu keiner Blutung kommen, kann der Frauenarzt diese durch kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) auslösen.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Kunde: hat geantwortet vor 3 Jahren.

Hab sie net abgesetzt nur da wo ich dann keine blutung innerhalb 3 tage bekommen habe was sonst immer der fall war aber wenns an Hormone liegt hätte ich schon längst unregelmäßig bluten müssen. Hab sie net abgesetzrt gehabt

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Wenn Sie dann die Pille wieder einnehmen, sollte es in der nächsten Pause zur Blutung kommen. Hormonelle Regulationsstörungen können durchaus auch zum Ausbleiben der Blutung, nicht nur zu Unregelmässigkeiten führen.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,
da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie