So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20330
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, eigentlich hätte ich jetzt meine Mens haben müssen,

Kundenfrage

Hallo,
eigentlich hätte ich jetzt meine Mens haben müssen, in gewohnter Weise. Stattdessen habe leichte Schmierblutungen etwas bräunlich bis rötlich. Ich nehme weder die Pille noch verhüten mein Freund und ich anderweitig. Auch stress habe ich keinen. Nur finde ich es komisch das meine Mens so dünn ausfällt da ich es anders gewohnt bin.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der hormonelle Zyklus ist ein recht labiler Vorgang, der durch vielerlei Faktoren, z.B. abgesehen von Stress allein schon durch Klimawechsel, beeinflusst werden kann. Daher kommt es durch hormonelle Schwankungen leicht mal zu einer solchen Abweichung der Blutung vom gewohnten Verlauf, ohne dass ein ernster Hintergrund besteht. Zunächst sollten Sie daher einfach den weiteren Verlauf abwarten, ein Grund zur Sorge besteht dabei ganz sicher nicht.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr.N.Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das geht aber schon seit zwei Monaten so. Dazu kommt das ich letztes Jahr eine gestörte frühschwangerschaft hatte. Seitdem ist eigentlich nichts mehr wie es war. Ich kann auch nicht sagen das mich dieses ereignis aus der Bahn geworfen hat. Ich hab es einfach akzeptiert.
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

durch eine solche Schwangerschaft kann sich die hormonelle Stoffwechsellage verändern und dann zu einer solchen Blutungsumstellung führen. Sie brauchen sich deshalb wirklich nicht zu beunruhigen, Abhilfe kann die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) schaffen, das eine zyklusregulierende Wirkung hat.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele