So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19956
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo habe immer seit neuestem starke Schmerzen unter den Achseln

Kundenfrage

Hallo habe immer seit neuestem starke Schmerzen unter den Achseln kurz vor der Regel. Bin ausserdem gerade in einer Kinderwunschbehandlung und hatte erst vor zwei Monaten Hormontherapie, könnte das damit zusammenhängen? Noch eine Zusatzinfo: Schwanger bin ich nicht, es zieht aber ordentlich in die Achseln und am Brustansatz. Zur Info, habe seit ein paar Jahren Zysten in beiden Brüsten, diese werden regelmässig kontrolliert, sind gutartig. Meine Hausärztin meinte ich solle darauf achten ob das vor der Regel immer wieder auftaucht? Muss ich mir jetzt Sorgen machen zB. wg Krebs?
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 3 Jahren.
Hallo,

Ihrer Schilderung nach ist durchaus von einem hormonellen Hintergrund der Beschwerden auszugehen, bei dem die Kinderwunschbehandlung sicher auch eine Rolle spielt. Ein Grund zur Sorge besteht dabei ganz sicher nicht, helfen kann auf natürlicher Basis die Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).
Alles Gute für Sie.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie