So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20073
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich nehme die Mikropille und hatte sie vor ein paar Tagen zu

Kundenfrage

Ich nehme die Mikropille und hatte sie vor ein paar Tagen zu spät genommen, allerdings nur ein paar Stunden (4 Stunden).
Jetzt habe ich seit Samstag eine leichte Blutung, die sich aber bis heute durchzieht (also der vierte Tag). Die Blutung ist sehr schwach. Meine Menstruation sollte ich allerdings erst in 5 Tagen bekommen. Was könnte das bedeuten? Sollte ich einen Arzt aufsuchen? Einen Test machen? Es ist keine Schmierblutung, sondern "normales Blut"

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

es kann bei Anwendung einer niedrig dosierten Pille durch verschiedenste Einflüsse leicht mal zu einer solchen Zwischenblutung kommen, ohne dass ein ernster Grund zur Sorge besteht. Auch bei der Mikropille haben Sie einen Einnahmespielraum von bis zu 12 Stunden und können sich also auf zuverlässigen Verhütungsschutz verlassen. Warten Sie einfach den weiteren Verlauf ab.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie