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Dr. Schröter
Dr. Schröter, Frauenarzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 1158
Erfahrung:  Präventionsmediziner, Onkologisch verantwortlicher Arzt
67160449
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Dr. Schröter ist jetzt online.

Guten Morgen, ich hatte am 20.1 den ersten Tag meiner letzten

Kundenfrage

Guten Morgen, ich hatte am 20.1 den ersten Tag meiner letzten Periode und hatte am 23.2 einen positiven Schwangerschaftstest. Am 26.2 war ich bei meinem Frauenarzt, aber man konnte noch nichts erkennen außer eine dicke Gebärmutterschleimhaut. Am 12.2 hatte ich den nächsten US Termin, aber auch da war nur eine leere Fruchthülle zu erkennen. Am selben Tag wurde mir Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen und am 14.2 noch einmal. Am 15.2 dann rief mich mein Arzt an und meinte die Werte hätten sich nicht verdoppelt. Am 12.2 waren es 14.000 und es ist angestiegen auf 19.000. Mein Arzt meinte, ich soll mich auf Blutungen einstellen. Aber mir geht es richtig gut und ich habe auch weiterhin ein Ziehen im Unterleib. Ist den eine intakte Schwangerschaft komplett auszuschließen? Der ES war am 11.2. also relativ spät im Zyklus ( Tag 23.) Den nächsten Termin habe ich erst am 26.2.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Antwort.
Gepostet: vor 3 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr. Schröter hat geantwortet vor 3 Jahren.

Dr. Schröter :

Guten Tag,

Dr. Schröter :

ja leider sollten Sie sich auf eine "Missed abortion" - verhaltene Fehlgeburt einstellen. Der nichtadäquate HCG Anstieg und die leere Fruchthöhle sprechen für sich. Dies sollte nicht ausgesessen werden, sondern eine Missed abortion ist mittels Ausschabung zu beenden. Das Ziehen ist noch vorhaden, da Sie immer noch HCG im Körper haben. Das fällt erst auf Null nach Entfernung der Schwangerschaft. Das nichtintakte Schwangerschaftsgewebe ist aus Gründen des Entartungsrisikos zu entfernen und es sollte nicht einfach abgewartet werden, bis es nach und nach abbluttet, wenn es das überhaup tut.

Experte:  Dr. Schröter hat geantwortet vor 3 Jahren.
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