So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20197
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

guten Abend, habe seit 10. Dezember keine Regel bekommen,dachte

Kundenfrage

guten Abend, habe seit 10. Dezember keine Regel bekommen,dachte ich bin schwanger, da wir ein Kind moechten. Am 31. Dezember haette ich die Regel bekommen muessen( was nicht eingetroffen ist),Schwangerschaftstest und Bluttest sind negativ ausgefallen. Habe taeglich einen weissen Ausfluss. Was kann das sein?
Herzlichen Dank
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

da eine Schwangerschaft ausgeschlossen wurde, ist in diesem Fall von einer hormonellen Regulationsstörung als Ursache der ausbleibenden Blutung auszugehen, die durch vielerlei Einflüsse, z.b. schon durch Stress, oder Klimawechsel, hervorgerufen werden kann. Ratsam ist in dem Fall eine Ultraschallkontrolle durch den Frauenarzt, um den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut zu überprüfen und auch eine mögliche Eierstockzyste auszuschliessen. Die kurzzeitige Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) kann die Blutung dann auslösen.
Längerfristig empfehle ich Ihnen die Einnahme eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke), das eine zyklusregulierende Wirkung hat und damit die Chance auf Erfüllung des Kinderwunsches erhöht.
Ich wünsche Ihnen einen baldigen Erfolg.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, wollte nur noch wissen, was im Fall einer Zyste passiert. Vielen Dank
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

auch eine Zyste kann zum Ausbleiben der Blutung führen, hier kann dann ebenfalls eine hormonelle Behandlung die Rückbildung bewirken.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie