So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schröter.
Dr. Schröter
Dr. Schröter, Frauenarzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 1158
Erfahrung:  Präventionsmediziner, Onkologisch verantwortlicher Arzt
67160449
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr. Schröter ist jetzt online.

hallo ich habe ein anliegen und zwar geht es um meine periode

Kundenfrage

hallo ich habe ein anliegen und zwar geht es um meine periode ich bin seid ca einer woche überfällig habe aber die anzeichen dafür das ich eigentlich meine periode bekommen sollte (unterleibschmerzen, die brüste spannen kopfschmerzen sowie kälte-und wärme entfindlichkeit) Ich habe auch letzten monat meine pille regelmäßig bis zur letzten genommen. Andere Medikamente habe ich auch nicht zu mir genommen. Meine Regel ist auch in letzter zeit unregelmäßig gekommen (nach einnahme der letzten Pille vom Streifen hat erst nach ca 5 - 6 tagen die Blutung eingesetzt). Deshalb habe ich erst letzten monat am 12 Oktober wieder mit den neuen Pillenstreifen angefangen und diesem bis zum 02.11 auch eingenommen. Jetzt habe ich Angst das ich wieder schwanger sein könnte. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe das sie mir weiterhelfen können. lg Elisabeth
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr. Schröter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Abend,

wichtig ist, daß Sie zwischen den Pillenpackungen eine Pause von 7 Tagen machen. Nicht mehr. Am 8. Tag müssen Sie mit der neuen Packung beginnen, egal ob Sie bluten oder nicht. Der Zyklus ist immer 21/7!

Wenn die Blutung nicht kommt, so führen Sie bitte einen Schwangerschaftstest durch, damit Sie jetzt am 8. Tag wieder mit der nächsten Packung beginnen können

Sollten Sie erst mit der Pille begonnen haben, kann es durchaus 4-5 Monate dauern, bis sich ein normaler Zyklus einstellt. Dann brauchen Sie sich nicht zu sorgen.

Alles Gute, stehe natürlich für Rückfragen gerne zur Verfügung.

MfG

Dr. Schröter

Experte:  Dr. Schröter hat geantwortet vor 4 Jahren.

Gibt es noch Rückfragen Ihrerseits. Gerne dürfen Sie diese stellen. Wenn nicht, ist die Frage beantwortet. In diesem FAll freue ich ich dann über eine positive Bewertung!

MfG

Dr. Schröter