So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19843
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Guten Nabend ,mir geht es immer tage vor der während

Kundenfrage

Guten Nabend ,mir geht es immer tage vor der während und nach der regel schlecht insgesammt geht es mir vielleicht eine woche gut im monat ,als wenn die hormone die ganze zeit verrückt spielen kalt warm schlecht schlapp müde kreislauf.ab heute hab ich meine periode wieder wollte eigentlich anfangen die pille zu nehmen weil ich dachte das es sich dadurch vielleicht wieder einspielt ,seid gestern heul attaken für nix ,pille hab ich nicht hier und da heute der erste tag ist müsste ich ja heute auch die erste nehmen meine frage ist jetzt was mach ich nun ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bei den von Ihnen geschilderten Beschwerden halte ich die Anwendung der Pille auch für die richtige Massnahme. Zudem wäre dann je nach Verlauf auch zu überlegen, diese im Langzeitzyklus, also 3 Monate ohne Pause, einzunehmen. Sie können auch mit der Einnahme beginnen, wenn die Blutung schon eingetreten ist, raten würde ich daher, morgen den Frauenarzt aufzusuchen, damit er Ihnen ein entsprechendes Präparat verschreibt. Es wäre dann lediglich für den 1. Anwendungsmonat zusätzlich zu verhüten, da der Schutz dann noch nicht gesichert ist. Da Sie die Pille in erster Linie nicht zur Verhütung, sondern aus gesundheitlichen Gründen anwenden, ist eine Verschreibung auf Kassenrezept möglich.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht bewertet haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch positive Bewertung zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie