So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20590
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

hallo ich habe eine große frage und zwar sterilisiert seid

Kundenfrage

hallo ich habe eine große frage und zwar sterilisiert seid 2007 und jetzt warte ich schon seid 13 tagen auf meine periode die seid 13 tagen hätte kommen müssen und ich habe 2 schwangerschafts test gemacht die warne beide sehr leicht positiv ich habe bei meiner frauenärtzin angerufen und habe erst dienstag einen termin dort mache mir aber richtige sorgen und habe angst da ich schon 4 kaiserschnitte hatte und bei dem 4 kaiserschnitt mich sterillisiert habe würde mich um antwort freuen lg angiemaus
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo angiemaus,

üblicherweise wird bei der Sterilisation ein Teil der Eileiter entfernt, sodass die Zuverlässigkeit dabei doch sehr hoch ist. Ich gehe daher in diesem Fall doch eher von einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung und von falschg-positiven Testergebnissen aus. Absolute Gewissheit kann aber natürlich nur die abklärende Untersuchung geben, dazu können Sie sich auch an die gynäkologische Ambulant einer Klinik wenden. Dazu würde ich doch noch vor dem Wochenende raten, um auch eine Eileiterschwangerschaft sicher ausschliessen zu können.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

danke für ihre antwort..... kann das auch bei einer tuben sterillisation aus zu schließen sein ich habe bei meiner frauenärtzin angerufen habe ihr die situazion erklärt gehabt und die hat mir den nächsten termin für dienstag gegeben obwohl ich echt müde und vieles auch durcheinander esse und auch sehr schnell reizbar bin habe nur ansgt vor einer scheinschwangerschaft würde mich freuen um antwort lg angiemaus

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo angiemaus,

wie gesagt ist die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit bei korrekt ausgeführter Tubensterilisation wirklich äusserst gering, aber eben doch nicht 100%-ig auszuschliessen. Die Alternative wäre eine harmlose, hormonelle Schwankung, von einer Scheinschwangerschaft ist aber nicht auszugehen.
Eine genaue Diagnose kann eben wirklich nur die Untersuchung bringen.
Ich hoffe für Sie auf eine schnelle Lösung des Problems.



MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

danke sie haben mir echt sehr gut geholfen also heißt das man trotzdem schwanger sein kann wen man eine tubensterillisation hat ... und wie sieht es aus wegen den kaiserschnitten wenn es so were das ich schwanger bin kann man dan noch einen 5 kaiserschnitt durch gehen lassen oder würde das riskant werden ... kann man den so eine tubensterillisation rückgänig machen was ich ja nicht machen möchte habe es ja nicht um sonst machen lassen würde mich nochmal freuen um eine antwort lg angiemaus

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo angiemaus,

in einem solchen Ausnahmefall sollte dann auch ein 5. Kaiserschnitt problemlos durchführbar sein.
Der Versuch, eine solche Sterilisation rückgängig zu machen, hat in den seltensten Fällen Erfolg, bevorzugt wird dann bei Kinderwunsch eher eine künstliche Befruchtung.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


DANKE SCHÖN das hat mir echt sehr geholfen nur was beteutet eine eileiterschwangerschaft kann es gefärlich werden .... und kann was schlimmes passieren ... was beteuet eine eileiterschwangerschaft überhaupt lg angiemaus danle für antwort

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Wenn die Sterilisation nicht fachgerecht durchgeführt wurde, kann sich eine Eizelle im Eileiter einnisten. Das hätte dann einen kleinen, operativen Eingriff zur Folge, aber es muss ja bei Ihnen kein solcher Fall vorliegen, das wäre erstmal abzuklären.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


kann man das baby trotz eileiterschwangerschaft bekommen ??? ich warte ja jeden tag auf meine periode und bin vieleicht deswegen sehr schnell reizbar und bei einer eileiterschwangerschaft wird der test dan auch positiv oder eher nicht ???

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der Test wäre auch bei einer Eileiterschwangerschaft positiv, das würde dann aber einer Fehlgeburt gleichkommen.
Man kann aber jetzt nur Vermutungen anstellen, es bleibt daher wirklich nur die Abklärung.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


ja ich weis das macht mich nur fertig sowas weil ich eigendlich keine kinder mehr haben möchte deswegen habe ich das auch alles so gemacht bei einer künstlichen befruchtung ist es wirklich so das es nicht nur ein kind dan were sondern oder 2 oder 3 kinder ... würde das gut gehen bei 4 kaiserschnitten

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Allgemein würde ich Ihnen in diesem Fall eher von einer weiteren Schwangerschaft abraten, es muss ja jetzt auch nicht dazu gekommen sein, das bleibt abzuwarten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

okay könnten sie mir auch sagen warum es abzuraten were damit ich mir jetzt keine angst machen brauch

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein 5. Kaiserschnitt wäre zwar durchführbar, aber bewusst darauf anlegen sollte man es nicht, deshalb würde ich Ihnen von einer geplanten, weiteren Schwangerschaft eher abraten.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


danke schön die schmerzen werden ja auch immer schlimmer habe 2 mit voll narkose bekommen und zwei mit spinal und pda

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich hoffe für Sie, dass es nicht mehr dazu kommt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


danke ich auch den drei kinder von vier reichen mir meine zweite tochter ist an plötzlichen kindestod gestorben

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann wünsche ich Ihnen wirklich, dass sich jetzt alles zum Guten wendet.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


danke schön

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Gern geschehen, wenn ich Ihnen helfen konnte, freue ich mich über eine positive Bewertung.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

ja das konnten sie also warte ich bis dienstag mal ab wegen meiner periode oder was meinen sie

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, ich denke, Sie sollten bis dahin abwarten.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


okay danke schön

Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hiermit bitte ich nochmals um eine positive Bewertung, damit meine Arbeit honoriert wird.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Nach wie vor steht Ihre Bewertung meiner Arbeit aus.