So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19960
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, ich habe meine spirale am 1.7.12 rausbekommen und muss

Kundenfrage

Hallo, ich habe meine spirale am 1.7.12 rausbekommen und muss warten bis meine periode einsetzt bevor ich mit meiner pille anfangen kann. ich und mein Mann hatten nun aber letzte Woche im eifer des Gefechts 2 mal und gestern 1 mal Geschlechtsverkehr. Wie sind meine "chancen" das ich nun ungeplant schwanger bin? Mit freundlichen Grüßen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo sehr geehrte Kundin, man kann in dem Fall den Zeitpunkt des Eisprungs leider nicht sicher vorhersehen und daher ein Schwangerschaftsrisiko absolut nicht ausschliessen. Um dies sicher zu vermeiden, käme die Anwendung der "Pille danach" in Frage, die bis zu 3 (PiDaNa), oder 5 (ellaOne) Tage nach dem in Frage kommenden GV eingenommen werden kann. Ein Rezept dazu stellt Ihnen der Haus-, oder Frauenarzt, oder auch der hausärztliche Notdienst, oder die gynäkologische Ambulanz einer Klinik aus. Mit freundlichen Grüssen, Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie