So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19984
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Ich bekomme nach der anwendung von ortho genest vaginalovula

Kundenfrage

Ich bekomme nach der anwendung von ortho genest vaginalovula einen blutigen Ausfluss. Meine letzte Menstruation ist ca. 1 Jahr her. Soll ich das Produkt absetzen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

es kann aufgrund der hormonellen Einwirkung eines solchen Östrogenpräparates zu dieser Blutung kommen. Raten würde ich daher, dieses zunächst abzusetzen und es bei der Anwendung von Döderlein zu belassen. Belibt die Blutung dann dennoch weiterhin bestehen, wäre eine abklärende Untersuchung durch den Frauenarzt zu empfehlen, um eine andere Ursache, wie z.B. eine Zellveränderung des Gebärmutterschleimhautgewebes auszuschliessen, damit sind Sie auf der sicheren Seite.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ortho Gynest wurde mir wegen eines pap 3 Abstriches verordnet, 2 x 1 zaepfchen pro Woche. Soll ich trotzdem nur mehr doederlein vaginaltabletten nehmen?
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in dem Fall würde ich raten, die Zäpfchen trotz der Blutung für eine Dauer von 4 Wochen anzuwenden. Danach sollte dann eine erneute Abstrichkontrolle erfolgen.

MfG,
Dr. N. Scheufele
Dr.Scheufele und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben ortho gynest Ovulation auswirkungen auf den hormonhaushalt oder wirken sie nur lokal auf die vaginalschleimhaut? Im Moment habe ich naemlich vermehrt hitzewallungen, die eigentlich vor ortho Gynest schon im erträglichen bereich lagen.
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in erster Linie hat ein solches Präparat nur einen lokalen Effekt. Gegen die Hitzewallungen können Sie zusätzlich ein pflanzliches Medikament anwenden, gute Erfahrungen mache ich dabei z.B. mit Remifemin, oder Klimaktoplant.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie