So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20088
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Welche Verhütungsmethoden würden sie mir empfehlen, um sicher

Kundenfrage

Welche Verhütungsmethoden würden sie mir empfehlen, um sicher zu gehen, daß ein SCHWANGER-WERDEN ausgeschlossen ist. Ich würde gerne mehrere Verhütungsmethoden zugleich anwenden.Bittte um eine Emptfehlung.
Haben Spiralen, die eingesetzt werden, aus Metallanteile?
Bitte entschuligen sie die Unterbrechung von vor einiger Zeit.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

die einzige Methode, die wirklich eine 100%-ige, dann aber auch endgültige Sicherheit gibt, wäre eine Sterilisation in Form eines kleinen, ambulanten Eingriffs durch Bauchspiegelung mit Durchtrennung der Eileiter. Auch die Spirale, die Kupferanteile enthält, bietet eine sehr zuverlässige und problemlose Verhütung, da sie sowohl mechanisch, als auch chemisch durch Abgabe der Kupferionen wirkt und ist daher durchaus zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie