So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schröter.
Dr. Schröter
Dr. Schröter, Frauenarzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 473
Erfahrung:  Präventionsmediziner, Onkologisch verantwortlicher Arzt
67160449
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr. Schröter ist jetzt online.

also könnte es nun schön möglich sein das ich schwanger geworden

Kundenfrage

also könnte es nun schön möglich sein das ich schwanger geworden bin??? wie hoch ist denn das Risiko durch Alkohol schwanger zu werden ?? ist dann wenn vorhanden das Kind gefährdet wegen den Hormonen???
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Jahn hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Sollte sich die Schwangerschaft bestätigen, die durchaus möglich sein kann, dann würde ich zur Entfernung des Implanon raten.

Alkohol schwächt die Wirkung der hormonellen Verhütung, so dass selbst kleine Alkoholmengen ausreichen können.

Eine Abklärung halte ich in Ihrem Fall für wichtig.

Alles Gute

Ihre Dr. Sigrid Jahn

Hilfreiche Antworten bitte akzeptieren, Danke!

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie