So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr. Schröter.
Dr. Schröter
Dr. Schröter, Frauenarzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 1158
Erfahrung:  Präventionsmediziner, Onkologisch verantwortlicher Arzt
67160449
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr. Schröter ist jetzt online.

Warum habe ich keine lust auf jkörperlichenähe meines freu

Kundenfrage

Warum habe ich keine lust auf jkörperlichenähe meines freundes?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr. Schröter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Abend,

zunächst klären Sie für sich bitte die Frage, ob das schon immer so war. Wenn ja sind die Ursachen evtl.in der Kindheit oder in seinem Verhalten zu suchen. hier kann ein Sexualtherapeut helfen.

Wenn nicht, dann ist die Frage dér "Treue" zu klären.

Sollte das alles ok sein, sollten Sie die Pille, falls Sie diese einnehmen, wechseln oder weglassen. (eventuell müssten Sie dann eine andere Verhütungsmethode wählen ) Es gibt Kombinationspräparate, bei denen die Frauen über Lostlosigkeit bis hin zu sexuellen Desinteresse klagen. Ein Wechsel oder Weglassen bringt da Wunder. Fragen Sie Ihren Frauenarzt nach einer anderen Pille.

Ihnen alles Gute, gehen sie mt Ruhe an das Problem heran. Es wird sich nach Erkennen des Grundes schnell von selbst lösen.

Alles Gute

Ihr


Dr. M. Schröter

Dr. Schröter und weitere Experten für Gynäkologie sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  Dr. Schröter hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Morgen,

ich habe Ihre Rückfrage nochmals auf umwegen erhalten. Vielen Dank.

Ja, Sie haben die Antwort der Treue ja gegeben, so kann man das Thema ausschließen. Da Sie nicht verhüten, fliegt das Problem mit der Pille auch weg.

In der ersten Zeit einer Schwangerschaft kann dies auch vorkommen, durch den Hormomumschwung. Machen Sie bitte einen Schwangerschaftstest.

Nochmals auch die Frage: War das mal anders, oder kennen Sie nur diese Situation.

Hatten Sie mit Ihrem Freund ein erfülltes Liebesleben, und was ist vorgefallen, daß es plötzlich nicht mehr so ist? Ist Langeweile beim Sex mit dabei? Hier gibt es spezielle Paartherapeuten.

Können Sie all das ausschließen. dann sprechen Sie bitte nochmals mit Ihrem Frauenarzt um einen Hormonstatus/Schwangerschaftstest zu bestimmen. Dann wird man sehen, ob hier eine Veränderung besteht.

Nochmals alles Gute! Gut ist für Ihre Beziehung, dass Sie eine Lösung suchen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr: Schröter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie