So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20212
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo, habe einen grossen Kinderwunsch! Aber beim letzten Termin

Kundenfrage

Hallo, habe einen grossen Kinderwunsch! Aber beim letzten Termin bei meinem Frauenartzt, habe ich erfahren das ich keine Schleimhaut in der Gebärmutter habe. Bis vor einem Jahr war dies bezüglich alles O.K. Ich hatte aug.2010 einen Schwangerschaftsabruch gemacht. Jedoch bin ich seit 2006 HPV infenziert. Und hatte auch bei der Geburt meiner ersten Tochter abstrich 4a und bin auch dem zu Folge schon zweimal operiert worden! Also ,was ist mit mir los? Und kann ich noch Kinder bekommen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ein solcher, mangelnder Aufbau der Gebärmutterschleimhaut ist durch eine sog. Gelbkörperschwäche bedingt, dies kann durchaus der Hinderungsgrund für das Zustandekommen einer Schwangerschaft sein. Abhilfe schafft dabei die Anwendung eines Gestagenpräparates in der 2. Zyklushälfte (z.B. Utrogest, oder Duphaston), das der Frauenarzt verschreibt. Damit sollte sich die Chance auf Erfüllung Ihres Kinderwunsches deutlich verbessern. HPV und die vorausgegangenen Operationen haben dabei keinen negativen Einfluss.
Ich wünsche Ihnen einen baldigen Erfolg.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie