So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19836
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

ich habe im dezember angefangen die cerazette zu nehmen ich

Kundenfrage

ich habe im dezember angefangen die cerazette zu nehmen ich weis das ich meine periode das letzte mal im dezember hatte so jetzt nehme ich sie sei dem 23 januar nicht mer habe aufgehört wei lange dauter das bis die wirkung nach lässt wann müsste ich wieder bluten
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

allgemein rechnet man nach dem Absetzen hormoneller Verhütungsmittel mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, daher hätte es mittlerweile doch wieder zu einer Blutung kommen sollen. Raten würde ich daher zu einer Kontrolluntersuchung durch den Frauenarzt. Er kann per Ultraschalluntersuchung den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut überprüfen und gleichzeitig eine Schwangerschaft ausschliessen. Je nach Befund kann die Blutung dann medikamentös ausgelöst werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie