So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20205
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

hallo mein name ist Michaela reinbacher, ich habe seit ungefähr

Kundenfrage

hallo mein name ist Michaela reinbacher, ich habe seit ungefähr vier wochen blutungen. war am donnerstag bei frauenartz der hat mir das MedikamentMethergin 0,125mg Dragees verschreiben. Dadurch sind die blutungen noch stärker geworden. Gibt es kein Medikament das die blutung stillen kann. mfg reinbacher
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Reinbacher,

Methergin führt lediglich zu einer Zusammenziehung der Gebärmuttermuskulatur und hat in einem solchen Fall erfahrungsgemäss meist recht wenig Erfolg. Bei so lange anhaltender Blutung sollte unbedingt dagegen vorgegangen werden, da sich sonst der massive Blutverlust negativ auswirken kann (Anämie). Zu raten ist dabei zum Einsatz eines Hormonpräparates (Gestagen) für die Dauer von 10 Tagen, bitte sprechen Sie Ihren Frauenarzt darauf an, oder wenden Sie sich dazu an die gynäkologische Ambulanz einer Klinik. Sollte sich das Problem auch damit nicht lösen lassen, wäre eine Ausschabung als letzte Konsequenz angezeigt.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht akzeptiert haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch anklicken von „akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie