So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20104
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo! Ich habe eine Hormonspirale bekommen ssie ist jetzt5

Kundenfrage

Hallo! Ich habe eine Hormonspirale bekommen ssie ist jetzt5 monate drin und habe meine Periode schon 7 Tagen lang. ist das normal? Hatte auch anfangs immer Dauer blutungen dies hat sich jetzt eingependelt. Kann das mit mein Übergewicht oder Blutdruck zusammenhängen? Ich habe vorher eine Kupferspirale gehabt und hatte damit überhaupt keinerlei Probleme.Habe auch schon 6 kinder bekommen. Vor einigen jahren hatte ich mal eine schilddrüsenüberfunktion könnte es auch damit zusammenhängen?
Mfg. Frau anton
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Frau Anton,

unter Anwendung der Spirale Mirena kommt es aufgrund der hormonellen Wirkung recht häufig zunächst zu solchen Blutungsproblemen, ein Zusammenhang mit dem Gewicht, dem Blutdruck, oder der Schilddrüse besteht dabei nicht. Da diese Unregelmässigkeiten in den meisten Fällen auf die ersten 6 Monate beschränkt sind, würde ich zunächst raten, den weiteren Verlauf abzuwarten. Sollte die Blutung länger als 10 Tage anhalten, kann man ein Gestagenpräparat (Utrogest, oder Duphaston) dagegen einsetzen, längerfristig kann auch die Einnahme eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke) zur Regulierung beitragen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie