So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20206
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Warum habe ich nach absetzen der Pille in 1,5 jahren 13 kg

Kundenfrage

Warum habe ich nach absetzen der Pille in 1,5 jahren 13 kg zugenommen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

nach dem Absetzen der Pille kommt es zu einer Umstellung des Hormonhaushalts, die auch den Stoffwechsel verändern kann. Ebenfalls damit in Zusammenhang steht die Funktion der Schilddrüse, ist diese gestört, kann eine Gewichtszunahme daraus resultieren. Raten würde ich daher zu einer Kontrolle der Schilddrüsen-Blutwerte, je nach Befund kann man dann ein eventuelles Ungleichgewicht medikamentös ausgleichen.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie