So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20589
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo. Ich habe da ein Problem. Meine letzte Periode ist man

Kundenfrage

Hallo. Ich habe da ein Problem. Meine letzte Periode ist man gerade knappe 3 Wochen her und da hatte sie schon knapp 2 Wochen gedauert. Nun bekomm ich heute wieder meine Blutung. Ist das noch normal ?

Mit freundlichen Grüssen

Claudia
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Claudia,

in den weitaus meisten Fällen beruhen solche unregelmässigen Blutungsverläufe auf einer harmlosen, hormonellen Regulationsstörung. Raten würde ich dabei zur Anwendung eines Mönchspfefferpräparates (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke), das eine zyklusregulierende Wirkung hat. Sollte sich das Problem damit nicht lösen lassen, wäre eine Kontrolle durch den Frauenarzt zu empfehlen, der dann über den Einsatz eines Hormonpräparates, wie z.B. einer niedrig dosierten Pille, entscheiden kann.
Ein ernster Grund zur Sorge besteht in einem solchen Fall aber nicht.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht akzeptiert haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch anklicken von „akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele