So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20076
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Hallo,nehme seit ca.5 monaten Gerazette.Seit 2 monaten bekomme

Kundenfrage

Hallo,nehme seit ca.5 monaten Gerazette.Seit 2 monaten bekomme ich 2 mal meine periode.Das heist die erste regelmässig, dann eine Woche keine Periode und nach dieser Woche gehts weiter.Jetzt habe ich sie auch wieder das 2. mal seit schon 8 Tagen und es will irgendwie nicht aufhören oder weniger werden .waskann ich tun?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

bei der Anwendung einer Minipille wie Cerazette kommt es leider recht häufig zu solchen Zwischenblutungen. Versuchen können Sie, durch zusätzliche Anwendung eines Mönchpfefferpräparates (rezeptfrei in der Apotheke), das eine zyklusregulierende Wirkung hat, eine Besserung zu erzielen. Gelingt das nicht, bliebe nur der Wechsel zu einem anderen Pillenpräparat.
Die Wirkung der Pille wird durch diese Blutungen nicht beeinträchtigt.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht akzeptiert haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch anklicken von „akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie