So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19975
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

hallo mein name ist marion ich hatte vor funf wochen meine

Kundenfrage

hallo mein name ist marion ich hatte vor funf wochen meine letzte Regel
bis jetzt hab ich sie nicht bekommen ich habe auch schon einen schwangerschaft
test gemacht der zeigt aber nichts an was kann dass bedeuten
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Marion,

der hormonelle Zyklus ist ein recht labiler Vorgang, der durch vielerlei Faktoren, wie z.B. Stress, Medikamente, Klimawechsel, Infektionen, beeinflusst werden kann. Daher kann es, abgesehen von einer Schwangerschaft, durchaus auch aus anderen Gründen mal zu einem Ausbleiben, bzw. einer Verspätung der Blutung kommen. Zunächst würde ich daher raten, den weiteren Verlauf abzuwarten. Setzt innerhalb einer weiteren Woche keine Blutung ein, wäre eine Abklärung durch den Frauenarzt ratsam, er kann per Ultraschall den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut kontrollieren und die Blutung dann - je nach Befund - durch ein hormonelles Medikament auslösen, ein Grund zur Sorge besteht dabei aber nicht.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie