So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 19987
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

Es wurde gestern bei mir Farlutal 300 mg - depotspritze als

Kundenfrage

Es wurde gestern bei mir Farlutal 300 mg - depotspritze als Therapie bei Uterus myomatosus verabreicht. Gestern abend habe ich mch nicht wohl gefühlt. Heute bin ich schwindlich, habe kopfschmerzen, übelkeit, schwitzen. Kann ich nicht mehr als 50 m ohne pause gehen. Sind es normale Nebenwirkungen und wird es jetzt 3 Monate so bleiben? Ich habe mich noch nie so gefühlt. Danke XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Iveta,

Farlutal ist ein Abkömmling des Gelbkörperhormons Progesteron und wird zur Behandlung von hormonabhängigen Tumoren, unter anderem auch Myomen, eingesetzt. Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, erhöhter Blutdruck, Übelkeit und Magenbeschwerden können dabei recht häufig auftreten, sodass ich einen solchen Zusammenhang im geschilderten Fall nicht ausschliessen würde. Nach meinen Erfahrungen halten solche Symptome aber meist nur wenige Tage an. Sollten Sie nach dem Wochenende noch nicht beschwerdefrei sein, würde ich zu einer Kontrolle durch den Frauen-, oder Hausarzt raten, eventuell kann man dann symptomatisch behandeln.

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht akzeptiert haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch anklicken von „akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele

Ähnliche Fragen in der Kategorie Gynäkologie