So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Dr.Scheufele.
Dr.Scheufele
Dr.Scheufele, Arzt
Kategorie: Gynäkologie
Zufriedene Kunden: 20466
Erfahrung:  Allgemeinmedizin, Gynäkologie u. Geburtshilfe
28905844
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Gynäkologie hier ein
Dr.Scheufele ist jetzt online.

hallo kann es in den wechseljahren vermehrt zu sodbrennen

Kundenfrage

hallo

kann es in den wechseljahren vermehrt zu sodbrennen kommen?
kann man jeden tag ein anderes zipperlein haben ,zb einen tag schwindel ,nächsten hitzewallungen etc oder auch mal alles zusammen?
vielen dank XXXXX XXXXX gruß dag
Gepostet: vor 6 Jahren.
Kategorie: Gynäkologie
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Hallo Dag,

im Rahmen der hormonellen Umstellung kann es in Zusammenhang mit den Wechseljahren durchaus in unterschiedlicher Ausprägung zu vielerlei Beschwerden, so wie von Ihnen beschrieben, kommen. Abgesehen von dem Einsatz eines Hormonpräparates können dagegen auch pflanzliche Medikamente Abhilfe schaffen, gute Erfahrungen mache ich dabei z.B. mit Klimaktoplant (rezeptfrei in der Apotheke).

Mit freundlichen Grüssen,
Dr. N. Scheufele
Experte:  Dr.Scheufele hat geantwortet vor 6 Jahren.
Sehr geehrte Patientin,

da Sie meine Antwort auf Ihre Frage gelesen, aber noch nicht akzeptiert haben, bitte ich Sie, mir mitzuteilen, ob Sie weitere Informationen wünschen, oder ob noch Unklarheiten bestehen. Prinzip von justAnswer ist, die Arbeit der Experten durch anklicken von „akzeptieren“ zu honorieren, wenn die Antwort zufriedenstellend war. Vielen Dank.

MfG,
Dr. N. Scheufele